Reflowfähige Schraubklemme, Raster 5.0 mit 45° Leiterzuführung

Reflowfähige Schraubklemme, Raster 5.0 mit 45° Leiterzuführung PTR erweitert seine Produktpalette um die AK300/..-5.0-SCHWARZ-BL-HT. Gegenüber der Standard-AK300 weist die Klemme kürzere, auf die Verwendung in Reflowprozessen optimierte 3.7 mm-Lötpins auf. Als Isoliermaterial wird ein für den Reflowprozess temperaturstabilisiertes, schwarzes Polyamid eingesetzt.
Die linke und rechte Außenwand wurde verstärkt, um den hohen mechanischen Anforderungen im Feldeinsatz gerecht zu werden. Die technischen Eckdaten der neuen AK300-BL-HT entsprechen denen der Standard-AK300: 300 V/ 250 V Nennspannung UL/ VDE, 15 A/ 24 A Nennstrom UL/VDE und Nennleiterquerschnitte AWG22-12 UL bzw. 0.5 – 2.5 mm² SOL/  1.5 mm² STR. PTR garantiert über die Zulassungswerte hinaus den sicheren Einsatz von Leiterquerschnitten ab 0.14 mm² sowie von flexiblen Leitern mit Aderendhülse von 0.25 bis 1.5 mm².

Die AK300-BL-HT ist in 2- bis 6-poliger Ausführung erhältlich und wird im Tape-on-Reel ausgeliefert.

PTR Messtechnik GmbH
Werne, 09.08.2016