Neues Design der AK4091 ermöglicht Riesen-Leistung auf kleinstem Raum

Neues Design der AK4091 ermöglicht Riesen-Leistung auf kleinstem Raum Die kompakte Push-In-Anschlussklemme AK4091 der PTR Messtechnik wurde weiter optimiert.
Das Industrie-Design der AK4091 ist optisch und funktionell  weiter verbessert worden. Die Klemme erhielt zur optimalen Abgrenzung zwischen Schraubendreher- und dem großzügig ausgelegtem Bedruckungsbereich, der gleichzeitig als Ansaugfläche für Bestückungsautomaten dient, eine Trennlinie. Der Klingendrücker wurde flexibler und genau auf Schlitzschraubendreher ausgelegt.
Die neue Bauhöhe beträgt jetzt lediglich 4.4 mm. Die Verwendung eines weißen Isolierstoffes garantiert eine minimale Lichtabsorbtion. Starre und flexible Leiterquerschnitte bis 0.75 mm² lassen sich sicher klemmen und lösen.

Für den Kunden liegen dabei die Vorteile eindeutig auf der Hand: Die AK4091 ist klar strukturiert und der Leiteranschluss – über alle Leiterarten – lässt sich nun leichter händeln. Durch die reduzierte Bauhöhe gehört die AK4091 zu den niedrigsten auf dem Markt verfügbaren Anschlussklemmen und ist damit prädestiniert für sehr kompakte Anwendungen, insbesondere der LED-Beleuchtungstechnik. Mit der Auslegung als SMD-Klemme lässt sich die AK4091 in einem Arbeitsgang mit den üblichen SMD-Komponenten verarbeiten und wird selbstverständlich in Tape-on-Reel-Verpackung geliefert. Die Bedruckung der ein- bis vierpoligen AK4091 ist mittels hochwertigem Tamponprintverfahren möglich.

Werne, 15.07.2015

Download Pressebild - Gruppenbild AK4091